Schölling-Holtrup feiert zwar kein Schützenfest, aber seinen König!

So still und heimlich wollten wir unser Königspaar nicht einfach in die neue Amtszeit lassen. Denn wir sind unserem Königspaar Markus und Simone sehr dankbar, dass die beiden uns weiter erhalten bleiben. Somit hat sich der Bruder Andreas Kammann mit einigen Verbündeten eine kleine traditionelle Tour überlegt. 

 

Um allen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, die hier gemachten Angaben, Beschreibungen und Bilder sind alle unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln erfolgt. Alle Fotos sind medientechnisch überarbeitet, einzeln aufgenommen oder/und entsprechend zusammengeschnitten worden.

 

Viel Spaß dabei.

 

Am vergangenen Wochenende vom 15. bis zum 17.05. hätten wir auf unserem Schützenplatz am Schloss das Schützenfest gefeiert. Dieses werden wir mit Anlauf im Jahr 2022 erneut angehen. 

Besuch der Kirche

Der obligatorische Besuch der katholischen St. Laurentius Kirche in Senden darf natürlich bei einem standesgemäßen Schützenfest nicht fehlen:

Besuch des Kriegerdenkmals

natürlich gehörte auch der Besuch des Kriegerdenkmals mit Ehrung der Gefallenen beider Weltkriege dazu.

Das Königsschießen

Viele Schützen versuchten das Federvieh aus der Ferne zu erlegen, doch ohne Erfolg

Nach einem sehr präzisen und zielgenauen Schuss durch Markus Kammann fiel der bunt gefiederte Vogel. Die nicht anwesende Zuschauermenge feierte den neuen / alten Schützenkönig Markus Kammann. 

Festzelt am Schloss

Wie es sich gehört, treffen sich die Schützen Schölling-Holtrup nach dem Königschießen am Schloss.

Hullala, wir feiern unser Königspaar

Lieber Markus, liebe Simone, wir bedanke uns sehr für zwei vergangene und intensive Jahr mit euch. Aber das Tolle ist, dass wir auf euch auch noch auf die zwei nächsten Jahre zählen dürfen. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ihr diese Herausforderung auf euch nehmt. So sind wir Schützen von Schölling-Holtrup mehr als stolz auf so ein Königspaar und euren Ehrendamen. 

Unser Königspaar, Markus und Simone Kammann, und die Ehrendamen Nicole Steinkamp (r.) und Stefanie Uhlenbrock (l.).

Und nach so einem anstrengenden Wochenende…

…ging es ganz romantisch ins Autokino in Senden….natürlich mit Abstand

Bleibt gesund!