Schölling-Holtrup hat eine neue Königin mit Prinzen!

Am 07.09.2019 war es endlich wieder soweit. Schölling-Holtrup hat eine neue Königin mit Prinzen. Lara Schnieder und Leon Grothues.
Am 07.09.2019 war es endlich wieder soweit. Schölling-Holtrup hat eine neue Königin mit Prinzen. Lara Schnieder und Leon Grothues.

Schon am Vorabend trafen sich viele Freiwillige, um den Hof Wierling 29 für das Kinderschützenfest mit anschließendem Sommerfest herzurichten.

Mit vielen fleißigen Händen, wurde die Scheune von Peter Feldmann schon mal getestet. 

Am Samstag, den 07.09.2019 war es dann endlich soweit. Der Startschuss für unser Kinderschützenfest  war um 14:00 Uhr. Bei tollem Wetter  konnte es für die ganze Familie mit Hüpfburg, Strohballenkletterpark, riesen Schaukel, Sandkasten und Spieletreckern nicht langweilig werden.Die Königsanwärter stärkten sich mit Kaffee und Kuchen, Grillwurst und kühle Getränken. An der gut besuchten Vogelstange trat Lara Schnieder  zum wiederholten Male an, um dem Vogel endgültig den letzten Stoß zu verpassen.

Zum Prinzen nahm sie sich Leon, den Sohn unseres abendlichen Kapellmeisters Josef Grothues. 

Die beiden wurden mit tollen Vorführungen der Kinderfahnenschläger und einer kurzen Rede unseres Vorsitzenden Ludger Althoff ins Amt gehoben. 

Am Abend konnte dann das neue Köngispaar im Rahmen unseres offiziellen Sommerfestes ordentlich gefeiert werden. Wir freuten uns über eine große Teilnehmerzahl und bedanken uns noch mal bei den vielen Helfern für ihre Unterstützung, Peter Feldmann für die schöne Örtlichkeit, beim Wettergott für den Sonnenschein und bei DJ Josi für die musikalische Begleitung.

Fotostrecke